Advanced Conversational AI Public Transport Assistant – Kundenservice in Bewegung!

Sie wollen Ihren Kunden eine KI für den Kundenservice bieten und sich als moderner öffentlicher Nahverkehr präsentieren und zwar sofort?

Große Unternehmen wie die Hamburger Hochbahn haben seit vielen Jahren die eine Conversational AI-Lösung von SemanticEdge im produktiven Einsatz. Entlasten und optimieren Sie Ihren Kundenservice über sofort einsatzbereite KI-Assistenten.

Was zeichnet unseren KI-Assistenten für Public Transport aus?
  • Unsere KI-Assistenten können als zentraler Eintrittpunkt in den Hotlines oder den Chatkanälen eines Verkehrsunternehmens geschaltet werden.

  • Ihre Spracherkennung und KI-Modelle sind mit vielen Kundenäußerungen trainiert.

  • Es werden über 200 unterschiedliche Anliegen für die Automatisierung und die gezielte Weiterleitung unterschieden. Eine Abonnement- und Fahrplanauskunft, Störungsmeldungen, Aufzugsstörungen und vieles mehr sind möglich!

  • Sie nutzen die generative KI für ausdruckstarke personalisierte Dialoge mit hohen Automationsgraden und die einfache Konfiguration

  • Die KI-Assistenten können Backend-Systeme integrieren und damit Kunden authentifizieren und Dialoge personalisieren.

Das entlastet Ihren Kundenservice und freut Ihre Kunden!

Sie haben Fragen?

Bitte melden Sie sich mit Ihren Anliegen per E-Mail an info@semanticedge.de oder unter +49 30 3450770

No-Code Konfiguration


Ohne Programmiererfahrung können Sie die KI-Assistenten für Verkehrsunternehmen zur Laufzeit komplett konfigurieren.

Sie können
  • Automatisierte Services ein- und ausschalten
  • FAQs zu beliebigen Intent-Entity Kombinationen einpflegen
  • Das Routing Service-spezifisch konfigurieren
  • Direkte Einbindung 2nd-Level bei komplexen Fragstellungen
  • Kanalwechsel mit SMS-Versand nutzen
  • Personalisierung verwalten
  • Neue Instanzen einer Applikation für den Multi-Mandanten-Einsatz anlegen und konfigurieren (speziell für Rechenzentren)
  • Eine Kundenzufriedenheitsbefragung nutzen

Und noch vieles mehr

KI-Assistenten für Verkehrsunternehmen mit generativer KI

Sie können die generative KI mit Ihren eigenen Daten füttern und so schnell auf Änderungen in Ihrem Marktumfeld reagieren. Kein Programmieren, nur Konfigurieren! Die KI-Modelle werden im Hintergrund trainiert. Nutzen Sie die Stärken der generativen KI mit den KI-Assistenten für Verkehrsunternehmen von SemanticEdge!

Sicherheit Ihrer Kundendaten ist Ihnen wichtig?

Die SemanticEdge KI-Assistenten für Verkehrsunternehmen können komplett on-premise in Ihrem Rechenzentrum betrieben werden. Alle Daten bleiben sicher bei Ihnen. Das geht sogar für die generative KI auf der Basis von speziell getunten Large Language Modellen! Natürlich ist auch ein kompletter Betrieb in der Cloud (z. B. Microsoft Azure) möglich, sprechen Sie uns gerne zu den möglichen Umsetzungsszenarien an!

Ausgewählte Kennzahlen der KI-Assistenten für Public Transport

1 Mio.
automatisierte Calls mit Fahrplanauskünften und Abonnement-Fragen
1 s +
Gesprächsverkürzung
1 +
Haltestellen in der KI zugreifbar
1 +
FAQs je Thema konfigurierbar