Drei intelligente KI-Assistenten für Ihren Kundenservice

Unsere KI-Assistenten optimieren Ihren Kundenservice:
Die FAQ-Assistenten beantworten häufige Fragen schnell und personalisiert, Rückruf-Assistenten verteilen Anrufaufkommen gleichmäßig und Termin-Assistenten ermöglichen flexible, persönliche Terminvereinbarungen.

FAQ-Assistenten – eine schnelle Antwort auf viele Fragen

Sie wollen Ihren Kundenservice so schnell wie möglich entlasten und Ihren Kunden bei häufig gefragten allgemeinen Anliegen eine schnelle Antwort geben?

 

Die Beantwortung häufiger Fragen ist ein schneller und sehr wirksamer Hebel, die Automationsgrade im Kundenservice zu steigern. Die Antworten können dabei personalisiert werden. Ein Kanalwechsel in andere digitale Kanäle wird ebenfalls unterstützt.

 

Was zeichnet unsere FAQ-Assistenten aus?
  • Es können bei Bedarf mehr als 10.000 unterschiedliche FAQ-Texte zur Beantwortung häufiger Fragen hinterlegt werden.
  • Die FAQ-Texte können direkt aus unterschiedlichen Knowledge-Managementsystemen (u.a. ConfluenceTM, MicrosoftTM, Serviceware KnowledgeTM, GuruTM) gespeist werden.
  • Die FAQ-Assistenten können zusätzlich mit Backend-Systemen integriert werden, um darüber Kunden zu identifizieren und Antworten kontextspezifisch zu personalisieren.
  • Sie können die generative KI für ausdruckstarke, personalisierte Antworten und automatisierte Rückfragen mit hohen Automationsgraden nutzen.
  • Unsere FAQ-Assistenten können als Modul in jede Conversational AI-Lösung eingebunden werden.
  • Die Spracherkennung und die KI-Modelle werden dafür mit 100tausenden echten, durch Experten gepflegten Kundenäußerungen aus der jeweiligen Branche (z. B. Banking, Insurance, etc.) trainiert.

Das entlastet Ihren Kundenservice und freut Ihre Kunden!

No-Code Konfiguration


Ohne Programmiererfahrung kann Ihre Fachabteilung die FAQ-Assistenten zur Laufzeit konfigurieren, Ihre IT wird komplett entlastet.

Sie können
  • FAQs zu beliebigen Intent-Entity Kombinationen einpflegen
  • Das Routing FAQ-spezifisch konfigurieren
  • Den 2nd-Level bei komplexen Fragestellungen direkt einbinden
  • Einen Kanalwechsel mit SMS-Versand nutzen
  • Neue Instanzen einer FAQ-Applikation für den Multi-Mandanten-Einsatz anlegen und konfigurieren (speziell für Rechenzentren, Systemintegratoren oder Callcenter-Dienstleister)
  • Eine Kundenzufriedenheitsbefragung nutzen

Und noch vieles mehr

FAQ Assistenten mit generativer KI

Sie können die generative KI mit Ihren eigenen Daten füttern und so schnell auf Änderungen in Ihrem Marktumfeld reagieren. Kein Programmieren, nur Konfigurieren! Die KI-Modelle werden im Hintergrund trainiert. Nutzen Sie die Stärken der generativen KI mit den FAQ-Assistenten von SemanticEdge!

Sicherheit Ihrer Kundendaten ist Ihnen wichtig?

Die SemanticEdge FAQ-Assistenten können komplett on-premise in Ihrem Rechenzentrum entwickelt und werden. Alle Daten bleiben sicher bei Ihnen. Das geht sogar für die generative KI auf der Basis von speziell getunten Large Language Modellen! Natürlich ist auch ein kompletter Betrieb in der Cloud (z. B. Microsoft Azure) möglich, sprechen Sie uns gerne zu den möglichen Umsetzungsszenarien an!

Rückruf-Assistenten – immer erreichbar auch zu „Stoßzeiten“

Sie wollen im Kundenservice immer erreichbar sein und Ihre Agenten gleichmäßig auslasten?

 

Die Rückruf-Assistenten helfen Ihnen, das Anrufaufkommen von Peakzeiten auf weniger ausgelastete Zeiträume zu verteilen. Das steigert die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Agenten gleichermaßen. Und es spart Kosten.

 

Was zeichnet unsere Rückruf-Assistenten aus?

  • Zu Peakzeiten nehmen die Rückruf-Assistenten das Anliegen, sowie die Kunden- und Rückrufnummer auf und stellen einen Rückruf zu einem Wunschtermin ein.
  • In der Anliegenklassifikation profitieren Sie von den detaillierten Anliegenspektren der SemanticEdge Branchenassistenten.
  • Sie können die generative KI für einen freien Terminvereinbarungsdialog nutzen.
  • Sie können als Modul in jede Conversational AI-Lösung eingebunden oder auch stand-alone genutzt werden.
  • Die Rückruf-Assistenten können mit Ihren Personalplanungs- bzw. Kalendersysteme zusammenspielen.

Das entlastet Ihren Kundenservice und freut Ihre Kunden!

No-Code Konfiguration


Ohne Programmiererfahrung können Sie die Rückruf-Assistenten zur Laufzeit konfigurieren.

Sie können
  • Terminslots verwalten
  • Das Routing konfigurieren
  • Zwischen verschiedenenRückrufszenarien wählen als stand-alone-Modul oder als Teil einer Gesamtlösung
  • Rückrufansagen anpassen
  • Neue Instanzen eines Rückruf-Assistenten für den Multi-Mandanten-Einsatz anlegen und konfigurieren (speziell für Rechenzentren, Systemintegratoren oder Callcenter-Dienstleister)
Sicherheit Ihrer Kundendaten ist Ihnen wichtig?

Die SemanticEdge Rückruf-Assistenten können komplett on-premise in Ihrem Rechenzentrum betrieben werden. Alle Daten bleiben sicher bei Ihnen. Das geht sogar für die generative KI auf der Basis von speziell getunten Large Language Modellen! Natürlich ist auch ein kompletter Betrieb in der Cloud (z. B. Microsoft Azure) möglich, sprechen Sie uns gerne zu den möglichen Umsetzungsszenarien an!

Termin-Assistenten – Sehr wichtige und kritische Anliegen von Mensch-zu-Mensch

Sie wollen sicherstellen, dass bestimmte Anliegen im persönlichen Kontakt gelöst werden, wann es Ihren Kunden am besten passt?

 

Die Termin-Assistenten helfen Ihnen auf sehr charmante Art, Termine für sehr wichtige und kritischen Anliegen in den Filialen, Zweigstellen oder Praxen zu vereinbaren, die nicht automatisiert werden sollen oder können.

Das steigert die Zufriedenheit Ihrer Kunden und verschafft Ihnen wertvolle Kundenkontakte, wann es am besten passt.

 

Was zeichnet unsere Termin-Assistenten aus

  • Die Termin-Assistenten verhandeln Termine in einem freien personalisierten Dialog und können dabei gleich mehrere unterschiedliche Faktoren wie u. a das Anliegen, die Wunschzeiten oder die gewünschten Ansprechpartner berücksichtigen.
  • In der Anliegenklassifikation profitieren Sie von den detaillierten Anliegenspektren der SemanticEdge Branchenassistenten.
  • Sie können als Modul in jede Conversational AI-Lösung eingebunden oder auch stand-alone genutzt werden.
  • Die Termin-Assistenten können mit Ihren Kalender- und Raumbuchungssysteme zusammenspielen.

Das verschafft Ihnen wertvolle Kontakt zum passenden Zeitpunkt!

No-Code Konfiguration


Ohne Programmiererfahrung können Sie die Termin-Assistenten zur Laufzeit komplett konfigurieren.

Sie können
  • Terminslots verwalten
  • Terminvereinbarungsdialoge parametrisieren (u. a. nach Anliegen, Abteilungen)
  • Das Routing konfigurieren
  • Ansagen anpassen
  • Neue Instanzen eines Termin-Assistenten für den Multi-Mandanten-Einsatz anlegen und konfigurieren (speziell für Rechenzentren, Systemintegratoren oder Callcenter-Dienstleister)
Sicherheit Ihrer Kundendaten ist Ihnen wichtig?

Die SemanticEdge Termin-Assistenten können komplett on-premise in Ihrem Rechenzentrum betrieben werden. Alle Daten bleiben sicher bei Ihnen. Das geht sogar für die generative KI auf der Basis von speziell getunten Large Language Modellen! Natürlich ist auch ein kompletter Betrieb in der Cloud (z. B. Microsoft Azure) möglich, sprechen Sie uns gerne zu den möglichen Umsetzungsszenarien an!